29.03.2019 - Hanspeter Kaspar wird neuer Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung

29/03/2019, 

Hanspeter Kaspar wird neuer Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung

Der Verwaltungsrat von Valiant hat Dr. Hanspeter Kaspar zum neuen Finanzchef der Valiant Bank ernannt. In dieser Funktion nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung der überregionalen Bank. Hanspeter Kaspar stösst von der VP Bank zu Valiant.
Porträt von Hanspeter Kaspar

Hanspeter Kaspar (54) wird spätestens am 1. Oktober 2019 Nachfolger des heutigen Finanzchefs Ewald Burgener, der ab 17. Mai 2019 den CEO-Posten von Valiant übernimmt. Nebst den Finanzen verantwortet Hanspeter Kaspar in seiner Funktion auch die Investor Relations, die IT, das Facility Management sowie das Prozess- und Projektmanagement. In seinem Bereich arbeiten rund 70 Mitarbeitende.

Hanspeter Kaspar ist ein ausgewiesener Finanzexperte mit langjähriger Führungserfahrung. Derzeit arbeitet der 54-Jährige als Leiter Group Finance bei der VP Bank AG in Liechtenstein, vorher war er Finanzchef bei der Bank Valartis sowie Leiter Finance & Controlling der Bank Vontobel. Er ist promovierter Betriebswirt der Universität Zürich sowie eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer. Berufsbegleitend absolviert er bis Ende dieses Jahres auch das Executive MBA an der IMD Business School Lausanne.

Hanspeter Kaspar ist Vater von drei erwachsenen Kindern und wohnt mit seiner Familie in Hettlingen (ZH). In seiner Freizeit ist er aktiv in der Natur unterwegs (wandern, Ski fahren, Langlauf), pflegt das Familienleben und nimmt mit seiner Frau an Tanzkursen teil.

Herunterladen

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch