19.03.2019 - Valiant führt innovative Online-Terminvereinbarung ein

19/03/2019, 
Medienmitteilung

Valiant führt innovative Online-Terminvereinbarung ein

Mit wenigen Klicks zum Wunschtermin: Das ermöglicht Valiant allen, die eine Finanzberatung wünschen. Sie können online einen Beratungstermin direkt in die Agenda des Kundenberatenden buchen – ganz einfach und bequem.

Mit der innovativen Online-Terminvereinbarung ist es neu ganz einfach, selbständig einen Wunschtermin bei einem Kundenberatenden von Valiant zu buchen. Telefonate oder E-Mails für einen passenden Termin werden überflüssig.

Für bestehende Kundinnen und Kunden
Wenn bestehende Valiant Kunden die Online-Terminvereinbarung auf valiant.ch starten, geben sie als erstes ihre IBAN-Nummer ein. Das System erkennt den Kunden und ermittelt seine Kundenberaterin. Anschliessend kann er einen verbindlichen Termin von Montag bis Freitag von 08.00 bis 17.30 Uhr in die Agenda seiner Beraterin buchen. Anschliessend wird eine Bestätigung per E-Mail versendet. Diese enthält beispielsweise eine Checkliste mit notwendigen Dokumenten, die der Kunde entweder hochladen oder zum Gespräch mitbringen kann.

Für interessierte Nichtkunden
Für Nichtkunden ist der Vorgang ähnlich. Sie geben zuerst ein, zu welchem Thema und wo sie beraten werden möchten. Das System stellt sicher, dass stets ein Kundenberater zugewiesen wird, der über die nötige Erfahrung und Kompetenz verfügt. Danach kann die Kundin den gewünschten Termin in der Agenda dieses Kundenberaters buchen.

Verschiedene Beratungen möglich
Je nach Finanzthema können die Interessenten online verschiedene Beratungsmöglichkeiten buchen: für komplexere Fragestellungen in der Geschäftsstelle oder vor Ort beim Kunden, für einfachere Themen die telefonische Beratung oder neu auch die Videoberatung. Die Interessenten entscheiden, was für sie am einfachsten ist.

Die Kunden sparen Zeit
Dank der Online-Terminvereinbarung sparen die Kundinnen und Kunden Zeit. Valiant ihrerseits kann die Anzahl Kundentermine erhöhen und dadurch das Potenzial schaffen, um mehr Geschäfte abzuschliessen. Sie hat die Online-Terminvereinbarung zusammen mit at-point, einem Softwareunternehmen aus Zürich, entwickelt. Valiant bietet die Dienstleistung allen Interessenten im öffentlichen Bereich auf der Homepage an, nicht nur nach dem Login ins E-Banking.

Den Kundinnen und Kunden das Finanzleben vereinfachen
Die Einfachheit ist das oberste Credo von Valiant, was sich auch in ihrem Claim «Wir sind einfach Bank» widerspiegelt. In den letzten Jahren hat sie viel investiert, um ihren Kundinnen und Kunden das Finanzleben zu vereinfachen – beispielsweise mit der Online-Kontoeröffnung, mit der Anbindung an Bexio und Klara für KMU oder auch mit dem Live Chat ins Kundencenter. Die neusten innovativen Dienstleistungen unterstreichen die Ambition von Valiant, dass die Kundinnen und Kunden ihre Bankgeschäfte immer selbständiger erledigen können.

Mehr erfahren: valiant.ch/terminvereinbarung

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch