Ein Gewinn fürs Emmental

Der Drahtseilhersteller Jakob AG gewinnt den Unternehmerpreis Espace Mittelland 2009. Wir gratulieren unserem langjährigen Kunden zu dieser tollen Leistung.
06/04/2009, Valiant aktuell

Ende März 2009 hatte der Swiss Venture Club seinen Unternehmer-preis Espace Mittelland verliehen. Dieses Jahr ging er an die Jakob AG aus Trubschachen. Der stolze Firmenchef Peter Jakob durfte den Gewinn in Form einer Weiterbildung in den USA entgegennehmen.

Die traditionsreiche Jakob AG wurde bereits 1904 gegründet und stellte ursprünglich Hanfseile her. Heute spielen in der breiten Angebotspalette des innovativen Unternehmens Architektur-Drahtseile die tragende Rolle. Zu seinen Hauptabnehmern gehören die Branchen Bau, Forst und Industrie. Die Jakob AG beschäftigt in Trubschachen über 60 Mitarbeiter, ist international vernetzt und vertreibt ihre Produkte in rund 50 Ländern.

Valiant und der Preisträger haben seit Jahrzehnten einen "guten Draht" zueinander. Peter Jakob sagt: „Als Unternehmer benötige ich eine Bank, die mir nahe ist – einen Partner, zu dem eine Vertrauensbasis besteht. Die Valiant erfüllt diesen Anspruch. Sie berät uns kompetent und bietet Lösungen, die unseren Anforderungen entsprechen.“

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch
date=06/04/2009,,time=11:09,,description=Ein Gewinn fürs Emmental