Hypo-Check: Kaufpreis vergleichen und Finanzierbarkeit berechnen

Wer den Traum vom Wohneigentum verwirklichen will, hat oft viele offene Fragen: Kann ich mir diese Eigentumswohnung leisten? Ist der Preis für dieses Haus angemessen? Ist die Gemeinde attraktiv für mich und meine Familie? Erste Antworten gibt der neue Hypo-Check von Valiant – online und in nur fünf Minuten.
14/08/2017, Medienmitteilung

Der Kauf einer Eigentumswohnung oder eines Einfamilienhauses braucht seine Zeit. Umso besser, wenn es am Anfang schnell und einfach geht. Mit dem Hypo-Check von Valiant erhalten Privatkunden online innert weniger Minuten eine Beurteilung des Preises und der Finanzierbarkeit des Wunschobjekts sowie Informationen zur Lage und zur Wohngemeinde.

Den Kaufpreis einschätzen und vergleichen
Mit dem Hypo-Check erhalten Interessenten basierend auf wenigen Angaben kostenlos eine Kaufpreiseinschätzung ihrer Wunschliegenschaft. Der Preis wird visualisiert und mit Objekten aus der Gemeinde verglichen. Das Ganze geschieht unverbindlich, ohne dass ein Benutzerkonto erstellt werden muss. Zudem berechnet das Tool anhand weniger persönlicher Angaben, ob sich der Interessent die Wohnung oder das Haus leisten kann.

Die Lage und die Wohngemeinde prüfen
Mit oben beschriebenen Services ist der Hypo-Check von Valiant umfassender als herkömmliche Hypothekarrechner. Nach nur fünf Minuten erhalten die Interessenten ein unverbindliches Finanzierungsangebot sowie ausführliche Informationen zur Wohngemeinde und zur Lage der Liegenschaft mit Satellitenansicht. Das Tool ist einfach und intuitiv zu bedienen. Dank den Schiebereglern können die Kunden online verschiedene Szenarien durchrechnen. Der Hypo-Check ist der erste Schritt zum Traumhaus, er ersetzt aber das persönliche Gespräch mit dem Kundenberater nicht.

Weitere Informationen: valiant.ch/hypocheck

Downloads
Herunterladen Medienmitteilung vom 14. August 2017 (pdf 33 KB)
Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch
date=14/08/2017,,time=10:30,,description=Hypo-Check: Kaufpreis vergleichen und Finanzierbarkeit berechnen