Marc Praxmarer wird neues Mitglied der Geschäftsleitung

Spätestens ab 1. April 2016 wird Dr. Marc Praxmarer bei der Valiant Bank den Bereich Unternehmens- und Vermögensberatungskunden führen.
22/09/2015, Financial News
bb:altText

Spätestens ab 1. April 2016 wird Dr. Marc Praxmarer bei der Valiant Bank den Bereich Unternehmens- und Vermögensberatungskunden führen. In dieser Funktion wird er auch Einsitz in die Geschäftsleitung der überregionalen Bank nehmen. Marc Praxmarer stösst von der Zuger Kantonalbank zu Valiant.

Marc Praxmarer folgt als Leiter des Bereichs Unternehmens- und Vermögensberatungskunden auf Martin Gafner. Neben den vermögenden Privatkunden und den Mittelgrossen Unternehmen wird er auch für das Investment, die Vorsorge, die internationalen Kunden, die Finanzplanung sowie die institutionellen Kunden verantwortlich sein. Der Bereich zählt 105 Mitarbeitende.

Marc Praxmarer (1963) ist ein profunder Bankfachmann und verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen der Bankbranche. Der promovierte Ökonom leitete unter anderem als Geschäftsleitungsmitglied das Firmenkundengeschäft der Neuen Aargauer Bank. Aktuell zeichnet er für den Bereich Firmenkunden- und Immobilienfinanzierungen bei der Zuger Kantonalbank verantwortlich. Der gebürtige Zürcher besuchte in Aarau das Wirtschaftsgymnasium und studierte an der HSG St. Gallen Betriebswirtschaft mit Vertiefungsgebiet Finance. Seither absolvierte er berufsbegleitend diverse internationale Fach- und Führungsausbildungen in der Schweiz und in den USA.

Martin Gafner (1961) wird Valiant spätestens Ende März 2016 verlassen und sich in verschiedenen Mandaten engagieren. Er wird in einzelnen Themen auch weiterhin für Valiant tätig sein. Valiant dankt Martin Gafner für sein grosses Engagement für die Bank in den vergangenen Jahren.

Valiant Bank AG
Marc Andrey
Bundesplatz 4
3001 Bern
Kontakt

Downloads
Herunterladen Medienmitteilung vom 22. September 2015 (pdf 16 KB)
Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch
date=22/09/2015,,time=05:00,,description=Marc Praxmarer wird neues Mitglied der Geschäftsleitung