Morningstar Awards: Valiant verteidigt den 1. Platz

Valiant beweist mit diesem Erfolg einmal mehr ihre hohe Anlagekompetenz.
26/03/2015, Medienmitteilung, Valiant aktuell

Valiant beweist mit diesem Erfolg einmal mehr ihre hohe Anlagekompetenz.

Valiant wiederholt ihren Erfolg aus dem Vorjahr: Sie hat an den renommierten Morningstar Awards mit einem ihrer Schweizer Aktienfonds erneut die Goldmedaille gewonnen. Der Valiant Fonds «VF (CH) – Valiant Swiss Equities SPI® Index Plus» überragte wie im Vorjahr seine Konkurrenzprodukte und sicherte sich den ersten Platz. Valiant beweist mit diesem Erfolg einmal mehr ihre hohe Anlagekompetenz. 

Die Valiant Bank wird regelmässig für ihre Anlagekompetenz ausgezeichnet – auch in diesem Jahr. An der gestrigen Verleihung der Morningstar Awards 2015 hat sie in der Kategorie «Switzerland Large-Cap Equity» den ersten Preis gewonnen. Valiant schaffte damit das schwierige Kunststück, den Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen.

Seit Jahren ein sicherer Wert
Der Siegerfonds aus dem Hause Valiant heisst erneut «VF (CH) – Valiant Swiss Equities SPI® Index Plus». Er ist seit Jahren ein wichtiges Element in der Fondspalette von Valiant. Sein Anlageziel besteht darin, durch geringe Abweichungen zum Index Zusatzerträge zu erwirtschaften. Dies ist dem Fonds in den letzten Jahren sehr gut gelungen. Er hat seit seiner Lancierung 2007 den Vergleichsindex regelmässig übertroffen. Der «VF (CH) –Valiant Swiss Equities SPI® Index Plus» eignet sich sowohl für private als auch für institutionelle Anleger. Er bietet eine breit abgestützte Anlagelösung im Schweizer Aktienmarkt mit nur geringen relativen Risiken gegenüber dem Swiss Performance Index.

Bedeutende Auszeichnung in der Fondsbranche
Die «Morningstar Fund Awards» wurden in der Schweiz bereits zum 25. Mal vergeben. Sie gelten weltweit als eine der höchsten Auszeichnungen in der Fondsbranche. Ausgezeichnet werden Fondsgesellschaften und Anlagefonds mit der besten relativen Performance über einen längeren Zeitraum – unter Berücksichtigung des eingegangenen Risikos. Morningstar ist ein führender Anbieter unabhängiger Finanzdienstleistungen und Analysen in Nordamerika, Europa, Australien und Asien.

Valiant Bank AG
Marc Andrey
Bundesplatz 4
3001 Bern

Kontakt

Downloads
Herunterladen Medienmitteilung: 1.Platz Morningstar Awards 2015 (pdf 167 KB)
Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch
date=26/03/2015,,time=09:30,,description=Morningstar Awards: Valiant verteidigt den 1. Platz