Neue Leiter der Valiant Geschäftsstellen in Langnau und Eggiwil

Bernhard Liebert übernimmt per 1. Januar 2016 die Leitung der Valiant Geschäftsstelle in Langnau.
22/12/2015, Valiant aktuell

Bernhard Liebert übernimmt per 1. Januar 2016 die Leitung der Valiant Geschäftsstelle in Langnau. Er folgt auf Hansjürg Stettler, der Valiant nach knapp 30 Jahren verlässt, um bei der Stiftung «LebensART» eine neue Herausforderung anzunehmen. Er hat den Zusammenschluss der Bank in Langnau mit Valiant im Jahr 1998 aktiv mitgestaltet und war in seiner langen Zeit in Langnau massgeblich an der starken Position von Valiant im Emmental beteiligt.

Bernhard Liebert kümmert sich zusammen mit seinem Team von rund 20 Mitarbeitenden an der Dorfstrasse 7 um die Anliegen der Privatkunden und KMU aus der Region. Seine Laufbahn ist durch jahrelange Erfahrung in der Finanzbranche und durch seine Tätigkeit bei einer Treuhandfirma (Bankrevision) geprägt. Während diesen Jahren hat er das Bankbeamtendiplom sowie den Fachausweis Treuhänder erworben, bevor er 2005 zur Valiant in Langnau wechselte. Bernhard Liebert kennt die lokalen Gegebenheiten im Emmental bestens. Er lebt mit seiner Familie in Dürrenroth.

Gleichzeitig wie Langnau erhält auch die Geschäftsstelle in Eggiwil einen neuen Leiter. Kurt Rothenbühler wird diese Geschäftsstelle (Dorf 514) ebenfalls per 1. Januar 2016 übernehmen. Er ersetzt Katharina Wegmüller, welche die Geschäftsstelle seit 2001 erfolgreich leitet und weiterhin in Eggiwil tätig sein wird.

Kurt Rothenbühler arbeitet seit 28 Jahren im Bankgeschäft und seit 2007 als Kundenberater Finanzierungen auf der Geschäftsstelle in Langnau. Nebst einer breiten Berufserfahrung hat er unter anderem diverse Weiterbildungen in den Bereichen Steuern und Finanzierungen absolviert. Kurt Rothenbühler wohnt mit seiner Familie in Grosshöchstetten. Dank seiner jahrelangen Tätigkeit in Langnau ist er mit den lokalen Gegebenheiten im Emmental ebenfalls bestens vertraut.

Valiant Bank AG
Marc Andrey
Bundesplatz 4
3001 Bern
Kontakt

Downloads
Herunterladen Portrait Bernhard Liebert (jpg 3 MB)
Herunterladen Portrait Kurt Rothenbühler (jpg 1 MB)
Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch
date=22/12/2015,,time=09:30,,description=Neue Leiter der Valiant Geschäftsstellen in Langnau und Eggiwil