Valiant im neuen Kleid: Einfach Bank - auch in Zukunft

Valiant hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt. Ab dem 22. März 2016 präsentiert sich Valiant in einem frischen, modernen und zugänglichen visuellen Auftritt.
22/03/2016, Valiant aktuell

Valiant hat ein neues Logo und einen neuen Markenauftritt. Ab dem 22. März 2016 präsentiert sich Valiant in einem frischen, modernen und zugänglichen visuellen Auftritt. Vor allem die Einfachheit und die Kundennähe kommen durch die neuen optischen Elemente besser zum Ausdruck.

«Wir sind einfach Bank.» Das Motto von Valiant zeigt sich auch in ihrem neuen Logo und im neuen Markenauftritt. Eine kleingeschriebene Wortmarke löst das bisherige Logo ab. Das neue Logo wirkt modern, freundlich und zugänglich – nicht zuletzt auf digitalen Plattformen. Beispielsweise in Prospekten oder in der Werbung wird zudem die bewährte Hausfarbe Lila durch grosse weisse Flächen ergänzt. Kurze verbale Botschaften und eine einfache Sprache unterstreichen den Anspruch an die Marke Valiant: Einfachheit und Kundennähe.

Die neuen visuellen Elemente fokussieren darauf, dass Valiant ihren Kunden das Finanzleben einfach macht. Dazu gehören ein einfach verständliches Angebot, unkomplizierte Lösungen und effiziente Prozesse. Und ein exzellenter persönlicher Service. Mit dem Ziel: Einfachheit gegenüber den Kundinnen und Kunden zu leben.

Valiant hat den neuen Markenauftritt in Zusammenarbeit mit MetaDesign entwickelt. Das neue Logo und die weiteren optischen Neuerungen werden in den kommenden Monaten schrittweise in den Valiant Alltag integriert.

Wir sind einfach Bank – so einfach wie unser neues Kleid.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website hier.

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch
date=22/03/2016,,time=12:30,,description=Valiant im neuen Kleid: Einfach Bank - auch in Zukunft