20.09.2018 - Valiant eröffnet neue Geschäftsstelle in Basel

20/09/2018, 
Medienmitteilung

Valiant eröffnet neue Geschäftsstelle in Basel

Valiant zieht in Basel um und eröffnet am 22. September 2018 ihre neuste Geschäftsstelle. Im neuen Filialtyp kombiniert sie persönliche Beratung und digitale Dienstleistungen auf innovative Art und Weise. Im kommenden Jahr wird die Bank im Grossraum Basel auch eine neue Geschäftsstelle in Rheinfelden eröffnen. Der genaue Standort ist nun bekannt.

Geschäftsstelle Basel

Valiant ist mit ihrer Geschäftsstelle seit Frühjahr 2010 im Zentrum Kirschgarten in Basel präsent. Mit dem Umzug in die Aeschenvorstadt 37 bezieht sie nun topmoderne Räumlichkeiten an bester Lage. Planung und Bau der neuen Geschäftsstelle dauerten rund zwölf Monate. Nun ist die neuste Valiant Filiale bereit für die Eröffnung.

Verschiedene Module auf 345 Quadratmetern
Die Kundinnen und Kunden erhalten ab kommenden Montag persönliche Beratungen kombiniert mit innovativen Bankdienstleistungen. Die neue Geschäftsstelle Basel ist gemäss einer Raum-in-Raum Konzeption ausgestattet, die sich am klassischen Ladenbau anlehnt. In der Gesamtfläche von 345 Quadratmetern sind verschiedene Module integriert: ein Empfang mit Grossbildschirm, Beratungsräume, eine Bancomatenzone sowie Selbstbedienungsräume. Einen klassischen Bankschalter gibt es nicht, Ein- und Auszahlungen in Franken und Euro erfolgen am Bancomaten.

Kundenberatende vor Ort – Empfang per Video
Das Team in Basel besteht aus acht Mitarbeitenden. Sie kümmern sich um alle Finanzfragen der Privatkunden und KMU aus der Region. Begrüsst werden die Kundinnen und Kunden per Video von einem Mitarbeitenden aus dem Kundencenter. Nach einer ersten Bedürfnisabklärung werden sie für eine vertiefte Beratung zu einem freien Kundenberater geleitet oder bei kleineren Anliegen in die Selbstbedienung. Dort können die Kunden unter anderem selbstständig ein Konto eröffnen, das E-Banking nutzen oder einen Beratungstermin vereinbaren. Mit einer leistungsfähigen Kamera sind auch Kundendokumente bequem einlesbar.

Den ganzen Tag zugänglich
Die Geschäftsstelle Basel ist von Montag bis Freitag von 08.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Ausführliche Finanzberatungen mit den Kundenberatenden vor Ort sind nach Terminvereinbarung auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich. Der Bancomat und die Selbstbedienung sind fast rund um die Uhr geöffnet.

Standort Rheinfelden bekannt
Gemäss ihrer Wachstumsstrategie wird Valiant weitere neue Geschäftsstellen eröffnen, auch in Städten, in denen die Bank noch nicht präsent ist. Wie bereits kommuniziert wird dies auch in Rheinfelden der Fall sein. Mit Räumlichkeiten an der Baslerstrasse 6 hat Valiant den passenden Standort für ihre Filiale gefunden. Der genaue Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt, voraussichtlich im Herbst 2019.

Kostengünstiger Filialtyp
Um ihre Expansion möglichst effizient voranzutreiben, hat Valiant einen neuen Filialtyp entwickelt. Er kostet je nach Grösse rund 600‘000 bis 800’000 Franken und damit deutlich weniger als eine klassische Geschäftsstelle. Der Aufbau erfolgt schnell und flexibel. So kann die Bank verhältnismässig rasch Mietflächen an besten Lagen mit hoher Kundenfrequenz belegen. Die neuen Geschäftsstellen und die Mitarbeitenden vor Ort geben Valiant auch dort ein Gesicht, wo man die Bank noch nicht kennt.

Dieser Film zeigt, wie die neuartigen Filialen von Valiant funktionieren.

Herunterladen

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch