unternehmerforum


valiant

  • Valiant bietet Unternehmen und Unternehmer/innen ein einfaches und verständliches Angebot in Finanzfragen. Seit 2017 finden die Unternehmerforen jährlich an verschiedenen Standorten in der Schweiz statt. Im Zentrum steht ein Impulsreferat zu einem für KMU relevanten Thema, welches anschliessend durch Erfahrungsberichte von Unternehmer/innen und eine Diskussion vertieft wird. Der Anlass dient zudem als Netzwerkplattform für die Kundinnen und Kunden der Valiant. Mit dem Unternehmerforum bietet Valiant den Teilnehmenden somit inspirierende Anregungen und Kontakte für ein langfristig erfolgreiches Unternehmertum.
Interesse Unternehmerforum

Unternehmerforum 2020 als Videobeitrag

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat Valiant entschieden, das diesjährige Unternehmerforum nicht durchzuführen. Denn die Gesundheit der Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitenden steht für Valiant an oberster Stelle.

Mit dem pragmatischen und schnellen Handeln im Zuge des Covid-Kreditprogrammes sowie der gelebten Kundennähe (trotz Distanzregeln) konnte Valiant ihren KMU bereits den Weg durch die Krise erleichtern. Als Valiant ist es uns aber auch ein Anliegen, den KMU wertvolle Impulse und Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Es freut uns, dass Valiant zusammen mit Prof. Dr. Wolfgang Jenewein eine attraktive Alternative ausarbeiten konnte. Er berichtet in untenstehendem Video, wie Leadership in den verschiedenen Phasen der Krise den Unterschied machen kann. Und dass eine Krise als produktiver Zustand verstanden werden kann, welcher immer wieder Chancen bietet.

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein ist Dozent und Direktor des Instituts für Customer Insight an der Universität St. Gallen. Er beschäftigt sich in Forschung und Lehre schwerpunktmässig mit positiver Führung, der kulturellen Transformation von Organisationen sowie der Führung von Hochleistungsteams in der Wirtschaft und im Sport. Ausserdem wurde er mehrfach ausgezeichnet und hat zahlreiche Bücher und wissenschaftliche Artikel veröffentlicht. Im Frühjahr 2016 wurde er vom «Focus»-Magazin zu einem der fünf einflussreichsten Leadership-Trainer in Deutschland ernannt.

Vergangene Unternehmerforen

Untenstehend finden Sie jeweils eine Zusammenfassung der vergangenen Foren:

Jahr

Thema

Keynote-Speaker

2019

Digitale Transformation in KMU

Philipp Riederle

2018

Trends: Chancen und Risiken für Unternehmer

Dr. David Bosshart

2017

Geschäftsmodelle in herausfordernden Zeiten

Dr. Reinhold Rapp


#anmeldung

Interesse? Hier geht es zum Formular für das Unternehmerforum 2021:

Senden

Besten Dank

Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen. Wir werden uns gerne bei Ihnen melden.

Fehler

Ihre Anfrage wurde nicht übermittelt. Bitte versuchen Sie es erneut.