Häufig gestellte Fragen und Antworten zu den Versicherungsleistungen der Valiant Kreditkarte. Häufig gestellte Fragen und Antworten zu den Versicherungsleistungen der Valiant Kreditkarte.

FAQ Kreditkarte Versicherungsleistungen

FAQ Kreditkarte Versicherungsleistungen

Content with FAQ 24h-Assistance .

Im Notfall organisieren die Spezialisten der 24h-Assistance unter der Telefonnummer +41 44 283 34 18 konkrete Hilfeleistungen. Sie beschaffen Ihnen Arzt-, Spital- sowie Anwaltsadressen und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.

Für alle Karten ausser Prepaid.

Vom Versicherungsschutz profitieren der Karteninhaber (Haupt-, Zweit-, Zusatz- und Partnerkarten), der im gleichen Haushalt lebende Ehe- oder Lebenspartner sowie unterstützungsberechtigte Kinder bis zum vollendeten 25. Lebensjahr, sofern diese im gleichen Haushalt leben oder ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Die Versicherung ist in der Jahresgebühr Ihrer Valiant Kreditkarte oder im Set-Preis inbegriffen und verursacht keine zusätzlichen Kosten.

Die Versicherung ist bei folgenden Valiant Kreditkarten inbegriffen:

  • Valiant Kreditkarte Mastercard Gold
  • Valiant Kreditkarte Visa Gold

Senden Sie das Schadenformular (https://www.allianz-travel.ch/de_CH/landingpages/viseca.html) sowie folgende Unterlagen schnellstmöglich an den Versicherer:

  • Im Falle von Kosten- oder Bargeldvorschüssen: Polizeirapport, Anzeige bzw. Klageschrift oder Gerichtsunterlagen

Die Versicherung gilt weltweit.

Die genauen Bedingungen entnehmen Sie den Versicherungsbedingungen für private Zahlkarten der Valiant Bank AG.

Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen Ihrer Valiant Platinum-Kreditkarte.

Allgemeinen Versicherungsbedingungen Visa Platinum