Geldtipp

Der Valiant Geldtipp bringt Ihnen regelmässig neue Ratschläge rund ums Sparen, Vorsorgen oder Anlegen. Übersichtlich und informativ.

anlegen einfach


gemacht.

4 Tipps beim Anlegen

– Die passende Strategie wählen

– Auf Diversifikation setzen

– Sich nicht von Emotionen leiten lassen

– Mit einem professionellen Partner zusammenarbeiten

valiant.ch/anlegen

Geld zielsicher und optimal anlegen ist einfacher, als man denkt. Die Valiant Bank bietet ihren Kunden eine umfassende Beratung und unterstützt sie dabei.

Susanna Zwahlen
Beraterin Privatkunden
Köniz

Lohnt sich anlegen im Moment überhaupt? Oder sollte ich mein Geld besser auf dem Konto belassen? Gerade in Zeiten tiefer Sparzinsen fragen sich das viele.

Zuhören, verstehen, beraten
Wenn es um Geldfragen und die finanzielle Zukunft geht, ist Valiant die richtige Ansprechpartnerin. Die Kundenberater von Valiant sind nicht nur kompetent. Sie nehmen sich auch die Zeit, um zusammen mit dem Kunden seine finanzielle Situation anzuschauen. «Anlegen lohnt sich, weil sich höhere Risiken langfristig auszahlen. Aktien und Obligationen rentieren über einen längeren Zeitraum mehr als Liquidität», erklärt Susanna Zwahlen, Beraterin Privatkunden bei der Valiant Bank in Köniz.

Für jeden die passende Lösung
Doch jeder Anleger hat andere Bedürfnisse. Die Berater von Valiant schauen mit dem Kunden, wie viel Risiko er finanziell und emotional eingehen will – und wie viel Erfahrung er mit Anlagen hat, um das Anlegerprofil und die Anlagestrategie zu definieren. «Jede Anlagestrategie ist auf den Kunden zugeschnitten», sagt Susanna Zwahlen. Je nach Bedürfnis lässt sich der Kunde beraten und fällt die Anlageentscheide selbständig. Oder er definiert mit dem Experten eine Strategie und delegiert die Anlageentscheide an die Valiant Bank.

Herunterladen Geldtipp 73: Anlegen einfach gemacht (pdf 1 MB)