traumhaus


gefunden?

Finanzierung klären, Kaufpreis vergleichen und alles über die Lage erfahren: Mit dem kostenlosen Hypo-Check von Valiant lässt sich in fünf Minuten ganz einfach herausfinden, wie attraktiv eine Immobilie wirklich ist.

valiant.ch/hypocheck

Kann ich mir diese Eigentumswohnung leisten? Ist der Preis für dieses Haus angemessen? Und wie attraktiv ist die Gemeinde für mich und meine Familie? Wer seine Traumimmobilie gefunden hat, stellt sich viele Fragen. Erste Antworten darauf gibt der neue Hypo-Check von Valiant – online, kostenlos und in nur fünf Minuten. 

Mehr als ein Hypothekarrechner
Interessenten bekommen online eine Beurteilung des Preises und der Finanzierbarkeit ihres Wunschobjekts. Dazu gibt es ein unverbindliches Finanzierungsangebot sowie ausführliche Informationen zur Wohngemeinde und zur Lage der Liegenschaft mittels Satellitenansicht. Der Preis wird visualisiert und mit Objekten aus derselben Gemeinde verglichen.

Einfach und unverbindlich
Das Ganze geschieht ohne Benutzerkonto. Zudem berechnet das Tool anhand weniger persönlicher Angaben, ob der Interessent sich die Wohnung oder das Haus leisten kann. Der Hypo-Check ist einfach und intuitiv zu bedienen. Und dank den praktischen Schiebereglern lassen sich online verschiedene Szenarien durchrechnen.

Weitergehende Beratung
Nach Abschluss des Hypo-Checks nimmt ein Kundenberater von Valiant Kontakt für ein persönliches Beratungsgespräch auf – eine wichtige Voraussetzung, um die ideale Finanzierung des Traumobjekts zu finden. Valiant bietet fünf verschiedene Hypothekarmodelle an, die sich je nach Bedürfnis auch miteinander kombinieren lassen.

Nachgefragt

Yannick Stahel
Projektleiter
Hypo-Check

Was unterscheidet den Valiant Hypo-Check von üblichen Hypothekarrechnern?
Der Hypo-Check geht über die Berechnung der Belehnung und der Tragbarkeit hinaus. Er errechnet anhand weniger Angaben den Wert einer Immobilie und stellt dem Interessenten noch viele weitere wertvolle Informationen zur Verfügung.

Zum Beispiel? 
Eine Lagebeurteilung der Wunschliegenschaft, einen Vergleich mit anderen Immobilien in der näheren Umgebung oder Informationen über die betreffende Gemeinde.

Woher stammen diese Gemeindeinformationen?
Die vielfältigen Informationen zu den Gemeinden stammen von IAZI, unserem Partner für Immobilienschätzungen, und basieren auf statistischen Modellen, Datenerhebungen und -berechnungen.

Ersetzt das Tool das Gespräch mit dem Berater?
Ein Hausbau oder ein Wohnungskauf ist im Leben der meisten Menschen ein Meilenstein mit weitreichenden finanziellen Auswirkungen. Der Hypo-Check ist ein guter erster Schritt zur eigenen Traumimmobilie, ersetzt aber kein persönliches Gespräch.

ValOr 02¦2017

Text: Martin Clausen Fotos: Valiant

Auch interessant

«ValOr» – unser Kundenmagazin

Sie möchten einfach ein gut gemachtes, vielseitiges Magazin lesen?