15.03.2022 - Neue Mitglieder werden für den Valiant Verwaltungsrat vorgeschlagen

15/03/2022, 
Medienmitteilung

Neue Mitglieder werden für den Valiant Verwaltungsrat vorgeschlagen

An der kommenden Generalversammlung treten die Verwaltungsratsmitglieder Nicole Pauli und Jean-Baptiste Beuret nicht mehr zur Wiederwahl an. Der Valiant Verwaltungsrat schlägt als neue Mitglieder Marion Khüny und Roland Herrmann vor, die beide über viel Erfahrung in der Finanzbranche verfügen.

Jean-Baptiste Beuret, Mitglied des Valiant Verwaltungsrats seit 2009, verzichtet an der kommenden Generalversammlung vom 18. Mai 2022 auf eine Wiederwahl. Wie bereits im November 2021 angekündigt, tritt auch Nicole Pauli, Verwaltungsratsmitglied seit 2017, aus dem Verwaltungsrat zurück. Der Verwaltungsrat dankt Jean-Baptiste Beuret und Nicole Pauli schon jetzt für ihre langjährigen und wertvollen Dienste für Valiant. Als neue Verwaltungsräte werden der Generalversammlung Marion Khüny und Roland Herrmann zur Wahl vorgeschlagen, die beide über viel Erfahrung in der Finanzbranche und Unternehmensführung verfügen.

Marion Khüny ist österreichische Staatsangehörige und bekleidete leitende Funktionen insbesondere im Risikomanagement bei verschiedenen europäischen Banken. Seit 2017 ist sie Mitglied des Aufsichtsrats der Erste Group Bank AG. Zudem ist sie als selbständige Beraterin unter anderem beim britischen Fintech-Unternehmen Oaknorth tätig.

Der Schweizer Roland Herrmann weist eine langjährige Führungslaufbahn in Banken, aber auch im Gewerbe und Handel auf. Er kann auf insgesamt 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Geschäftsleitungsfunktionen bei Schweizer Banken zurückblicken. Von 2012 bis 2020 war er bei der Neuen Aargauer Bank tätig, zuerst als CFO und ab 2016 als CEO.

Herunterladen

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 18
medien@valiant.ch