Unkompliziert einkaufen und Zeit sparen: Dank unseren Karten mit kontaktloser Zahlfunktion erledigen Sie Besorgungen noch schneller. Unkompliziert einkaufen und Zeit sparen: Dank unseren Karten mit kontaktloser Zahlfunktion erledigen Sie Besorgungen noch schneller.
Android 12: Scannen von Rechnungen nicht möglich
Android 12 verursacht Probleme mit der Valiant Mobile App: Wir haben festgestellt, dass mit der aktuellen Valiant Mobile App das Scannen von Rechnungen mit einem Smartphone mit dem Betriebssystem Android 12 nicht funktioniert. Wir arbeiten aktuell an einem Update. Um Einschränkungen zu vermeiden bitten wir Sie nach Möglichkeit mit dem Update auf Android 12 zuzuwarten.
close

Kontaktlos zahlen

Kontaktlos zahlen

Unkompliziert einkaufen und Zeit sparen: Dank unseren Karten mit kontaktloser Zahlfunktion erledigen Sie Besorgungen noch schneller. Einfach die Karte ans Zahlterminal halten, Signal abwarten – fertig!

Auf einen Blick

  1. Schnell, sicher und praktisch
  2. Funktioniert mit allen neuen Debit-, Kredit- und PrePaid-Karten
  3. Beim ersten Einsatz: Wie gewohnt mit PIN-Eingabe zahlen – danach ist die Bezahlfunktion aktiviert.

 

So funktioniert es

  1. Karte ans Zahlterminal halten
  2. Bei Beträgen über CHF 80.00 zusätzlich die PIN eingeben
  3. Auf ein akustisches oder optisches Signal warten
  4. Karte versorgen – Zahlung ist abgeschlossen

 

Häufige Fragen

Wo kann ich mit meiner bestehenden Karte kontaktlos zahlen?
Überall wo Sie das Kontaktlos-Logo sehen:

Responsive Image

Ist kontaktloses Zahlen sicher?
Ja, kontaktloses Zahlen ist so sicher wie das Zahlen mit der Karte via Chip und PIN-Eingabe. Auch bei einer kontaktlosen Transaktion muss die Geheimzahl (PIN) beim Erstgebrauch der Karte eingegeben werden – zudem muss die Händlerin oder der Händler vorher die Zahlung freigeben. Die maximale kontaktlose Zahlung ist pro Karteneinsatz auf CHF 80.00 limitiert, bei grösseren Zahlungen muss der PIN eingegeben werden. Eine ungewollte Abbuchung ist grundsätzlich nicht möglich.


Was passiert, wenn ich die Karte verliere oder wenn sie mir gestohlen wird?
Bei Verlust rufen Sie unser Kundencenter oder Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater an und lassen die Karte sofort sperren. Wir sorgen innerhalb weniger Tage für Ersatz.
Debit Karte 7x24-Stunden-Sperrung: +41 (0)31 952 20 50
Kreditkarte 7x24-Stunden-Sperrung: +41 (0)58 958 83 83