Auf der Startseite der neuen Valiant Website finden Privat- und Geschäftskunden einen direkten Einstieg in die Angebote und Themen für ihre Bedürfnisse.
Einfacher Einstieg
Einfach verständliche Symbole bieten den Besuchern einen bedürfnisorientierten Einstieg in die Themen Zahlen, Sparen, Anlegen, Vorsorgen und Finanzieren. Über die Schaltfläche «Menü» oben rechts im Header sowie der Hilfsnavigation im Footer finden sie alles zum Unternehmen Valiant wie beispielsweise offene Stellen oder Informationen für Medienschaffende sowie für Investoren und Analysten.
Mehr Support, weniger Text
Neu befindet sich auf der rechten Bildschirmseite eine herausziehbare Lasche «Kontakt und eServices» mit Kontaktmöglichkeiten, einem Schnellzugriff auf die Geschäftsstellen- und Bancomatensuche sowie weiteren unterstützenden Funktionen wie beispielsweise der Online-Kontoeröffnung. Die Geschäftsstellensuche wurde ebenfalls komplett überarbeitet und mit einem integrierten Routenplaner ergänzt. Dank überarbeiteter Navigation und Suche sind die gewünschten Inhalte schneller und einfacher auffindbar. Die Texte sind kürzer, die Bildsprache wird konsequent umgesetzt – alles, um den Kunden ein abgerundetes Erlebnis zu bieten. Die neue Website entspricht in Design und Sprache dem neuen Marktauftritt von Valiant.
Zusammenarbeit mit Backbase
Valiant hat die neue Website mit Backbase realisiert, einer führenden Anbieterin für Omnikanallösungen für Banken. Sie hat damit die Basis gelegt, um ihren Kundinnen und Kunden künftig noch persönlicher über die digitalen Kanäle zu begegnen, neue Dienstleistungen anzubieten und das Self-Service-Angebot auszubauen. Damit vereinfacht Valiant ihren Kunden das Finanzleben – auch online. Die Website ist Dreh- und Angelpunkt von Valiant in der digitalen Öffentlichkeit – neben Newsletter, App und Social Media. Nicht betroffen von den Neuerungen ist das eBanking von Valiant, das vorerst unverändert bleibt.