27.11.2019 - Valiant emittiert neue Covered Bonds

27/11/2019, 
Medienmitteilung

Valiant emittiert neue Covered Bonds

Die Valiant Bank hat heute neue Covered Bonds im Umfang von 310 Mio. Franken emittiert.

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr und zum sechsten Mal insgesamt hat Valiant erfolgreich eine mit Hypotheken besicherte Anleihe am Kapitalmarkt platziert. Die Anleihe hat eine Laufzeit von fünfzehn Jahren und einen Coupon von 0,125 Prozent. Die Ratingagentur Moody’s wird die Anleihe voraussichtlich wieder mit einem Triple A bewerten, gleich wie bei den vorherigen Emissionen.

Alternative im Triple A-Segment
Die Covered Bonds von Valiant sind für institutionelle Anleger eine interessante Alternative im hoch konzentrierten Triple A-Segment des Swiss Bond Index. Die sechste Serie wurde zum Preis von 100,484 Prozent mit einer Rendite von 0,0925 Prozent platziert und wird ab 3. Dezember 2019 an der SIX handelbar sein.

Gesamtvolumen von 1,95 Milliarden Franken 
Insgesamt hat Valiant bisher 1,95 Milliarden Franken an Covered Bonds herausgegeben. Für die überregionale Bank sind sie neben Kundengeldern und Pfandbriefdarlehen das dritte Standbein in der Refinanzierung ihrer Ausleihungen – und zwar ein äusserst attraktives. Valiant kann so ihre Refinanzierungskosten weiter senken, was wiederum hilft, die Zinsmarge möglichst zu verteidigen.

Valiant plant weiterhin, regelmässig Covered Bonds zu platzieren. 

Herunterladen

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch