Ewald Burgener neuer CEO der Valiant Bank

Der Verwaltungsrat hat Ewald Burgener zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Valiant Bank gewählt. Der 52-Jährige ist heute Finanzchef und stellvertretender CEO von Valiant. Er hat sich in einem viermonatigen Auswahlverfahren durchgesetzt und tritt sein neues Amt im Mai 2019 an.

Ewald Burgener ist gebürtiger Walliser und wohnt mit seiner Familie in Düdingen im Kanton Freiburg. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Sein Ökonomiestudium hat er an der Universität Bern als lic.rer.pol. abgeschlossen. Danach bildete er sich zum eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer und Revisionsexperten weiter.

Herunterladen Lebenslauf von Ewald Burgener (pdf 47 KB)
Herunterladen Porträts von Ewald Burgener (zip 9 MB)

Warum Ewald Burgener und Valiant zusammenpassen

Mit dem neuen CEO der Valiant Bank zu Besuch in seiner Heimat Saas-Balen. Ein Porträt inmitten von traditionellen Walliser Holzhäusern und kraftvollen Gipfeln.

Interview mit Jürg Bucher und Ewald Burgener

Valiant Mediensprecher Marc Andrey im Interview mit Verwaltungsratspräsident Jürg Bucher und dem künftigen CEO Ewald Burgener.