
Zu viel Monat für dein Geld?
Wie kommts, dass am Ende des Gelds noch so viel Monat übrig ist? Dieses Lebensgefühl greifen wir in unserer neuen Jugendkampagne rund ums Lila Set Young auf – und zwar im Takt eines eigens produzierten Uptempo-Tracks. Das dazugehörende Musikvideo soll zum Ohrwurm auf TikTok, Instagram & Co. werden. Damit sprechen wir gezielt neue Kundinnen und Kunden unter 28 Jahren an.
Lila & Vali heissen die neuen Gesichter in der lila Welt. Die beiden Protagonisten des Musikvideos treffen mitten ins Schwarze: Gym-Abo, Coiffeur-Termine, Streaming-Flatrates, Wohnkosten, Handyvertrag – das Konto ist schon leer, bevor der Monat überhaupt richtig begonnen hat. Der Refrain? Einprägsam ehrlich: «Zu viel Monat für mein Geld».
Hier kommt unser Lila Set Young ins Spiel: Ein kostenloses Konto inklusive Karte und App – einfach, digital und ohne Gebühren. Unser Musikvideo zeigt mit einem Augenzwinkern, was viele aus dem Alltag kennen – und liefert mit dem Lila Set Young gleich die Lösung dazu.
Neu auf Sendung: Valiant im Jugendmodus
Für uns ist die gezielte Ansprache der Gen Z neues Terrain. Und wir schlagen mit dieser Kampagne auch neue Töne an: modern, zugänglich und relevant für junge Erwachsene. Das Musikvideo bildet das Herzstück der Kampagne, die vom 4. August bis 7. September 2025 läuft – prominent platziert auf YouTube, Instagram, TikTok, Snapchat und Twitch.
Konto online eröffnen und ein iPhone 16 Pro gewinnen
Wer sich auf der Landingpage valiant.ch/zu-viel-monat ein Lila Set Young sichert, ist nicht nur finanziell besser aufgestellt, sondern nimmt auch automatisch am grossen Wettbewerb teil: Jeden Monat bis Ende Jahr verlosen wir ein brandneues iPhone 16 Pro, inklusive stylischer Valiant Hülle.
Hinter Konzept, Strategie und Umsetzung der Kampagne steht die Agentur BOLD. Der Song und das Musikvideo wurden gemeinsam mit dem Musikproduzenten Mondetto und den Filmern von TARS umgesetzt, die sich bereits für mehrere Produktionen von Jule X und weiteren Schweizer Acts verantwortlich zeichnen.
Die Werbemittel holen die Jugendlichen gezielt dort ab, wo sie sich online aufhalten. Als umfassende Social-Media- und Display-Kampagne sind die breit gefächerten digitalen Massnahmen ab sofort online.
Verantwortliche Agentur: BOLD AG
Verantwortliche Produktion Film: TARS
Musik & Sound Design: Mondetto
Verantwortlich bei Valiant: Fabienne Hasler & Andreas Wüthrich



