So einfach geht es: Mit der Valiant App haben Sie Ihre Bank immer dabei. Die App ist sicher, einfach zu nutzen und überzeugt mit neuen Funktionen. Holen Sie sich die Valiant App auf Ihr Smartphone. So einfach geht es: Mit der Valiant App haben Sie Ihre Bank immer dabei. Die App ist sicher, einfach zu nutzen und überzeugt mit neuen Funktionen. Holen Sie sich die Valiant App auf Ihr Smartphone.

Valiant App – Ihre Bank immer dabei.

Icon Migration Valiant App Header Image Migration Valiant App

Die Valiant App macht alles schneller und einfacher.

Mit der Valiant App haben Sie Ihre Bank immer dabei.
Behalten Sie den Überblick über Ihre Ausgaben oder bezahlen Sie Ihre Rechnungen bequem von unterwegs. Eröffnen Sie jetzt Ihr Konto direkt via Valiant App.

 

Jetzt Voraussetzungen prüfen

Responsive Image

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • check_circle
    Sicheres Loginverfahren und schnelle Auftragsfreigabe dank der Nutzung von biometrischer Authentifizierung
  • check_circle
    Direkt in der App Kundin oder Kunde werden und gleich mit Mobile Banking loslegen
  • check_circle
    Bei Fragen einer Beraterin oder einem Berater schreiben, Dokumente austauschen oder einen Termin vereinbaren
  • check_circle
    Rechnungen bezahlen mit eBill oder QR-Rechnungen scannen und in der Valiant App freigeben 
  • check_circle
    Eine Vielzahl börsenkotierter Wertschriften kaufen und verkaufen und dabei stets Ihr Depot im Überblick haben
  • check_circle
    Schnelles Login ins E-Banking oder myValiant mittels Valiant App
  • check_circle
    Mit dem Finanzassistenten Ausgaben analysieren, Budgets erstellen und Sparziele definieren
Jetzt die Valiant App herunterladen:
Responsive Image
Responsive Image
Responsive Image

Funktionen der Valiant App

  1. Valiant App im App Store oder Google Play Store herunterladen.
  2. App starten und gewünschtes Konto auswählen.
  3. Identitätscheck innerhalb der App vornehmen.
  4. Die App und Ihr Konto ist aktiviert, sie können loslegen.

Weitere Informationen zur Online Kontoeröffnung.
  • Kontostand und Bewegungen jederzeit im Blick.
  • Anzeige des frei verfügbaren Betrags bis zur nächsten Lohnzahlung, basierend auf Ihren gewohnten Einnahmen und Ausgaben.
  • In- und Auslandzahlungen, Daueraufträge oder Kontoüberträge einfach erfassen.
  • Einzahlungsscheine und QR-Rechnungen scannen und freigeben.
  • Zahlungen an neue Zahlungsempfängerinnen und -empfänger direkt in der App bestätigen.
  • Mit eBill Rechnungen papierlos abwickeln, Zeit sparen und natürliche Ressourcen schonen.
  • Per E-Mail erhaltene Rechnungen einfach via «Teilen»-Funktion an die Valiant App senden und mit wenigen Klicks bezahlen.
Mit dem Finanzassistenten haben Sie Ihre Finanzen jederzeit im Griff:
 
  • Einnahmen und Ausgaben werden automatisch kategorisiert und übersichtlich dargestellt.
  • Transaktionen können mit Notizen und Stichwörtern ergänzt werden.
  • Sie erhalten Hinweise, beispielsweise zu Budgetüberschreitungen, Transaktionen mit überdurchschnittlich hohen Beträgen oder einem hohen Monatsüberschuss.
  • Mit wenigen Klicks erstellen Sie ein Budget.
  • Legen Sie Sparziele fest und haben Sie stets den Überblick über die Zielerreichung.

Aktivieren Sie Push-Mitteilungen:

  • für Einnahmen und Ausgaben,
  • bei Unter- und Überschreiten eines definierten Kontosaldos,
  • bei fehlgeschlagenen Transaktionen,
  • bei zu genehmigenden Zahlungen.
Wir sind gern für Sie da und unterstützen Sie rund um Ihre Finanzen:
 
  • Nehmen Sie bei Fragen direkt mit unseren Beraterinnen und Beratern Kontakt auf. Einfach eine Nachricht senden oder anrufen. 
  • Tauschen Sie ganz einfach Dokumente (Verkaufsunterlagen einer Immobilie, Angebote, usw.) mit Valiant aus.
  • Buchen Sie in wenigen Schritten einen Beratungstermin.

Loginverfahren mit der Valiant App

Wie funktioniert das Loginverfahren?
Wenn Sie die Valiant App verwenden (Logo mit weissem Hintergrund), bestätigen Sie auch die Anmeldung in Ihr E-Banking und Ihr myValiant schnell und einfach mit dieser App.  

Loggen Sie sich wie gewohnt im E-Banking mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort ein. Sie werden nun aufgefordert, das Login in Ihrer Valiant App zu bestätigen: Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone die Valiant App, akzeptieren Sie das Login mit dem Klick auf «Bestätigen» und verifizieren Sie Ihre Identität mittels Biometrie (FaceID oder Fingerabdruck).

Biometrie einfach erklärt
Was sind biometrische Daten, wo werden sie gespeichert und wer hat darauf Zugriff? Erfahren Sie alles zum Thema und lassen Sie sich von den Vorteilen der biometrischen Authentifizierung zum Schutz bspw. persönlicher Daten oder Bankkonten überzeugen.

Ist dieses Loginverfahren sicher?
Wir legen grossen Wert darauf, dass das Loginverfahren höchste Sicherheitsansprüche erfüllt. Durch die sichere Aktivierung der Valiant App mittels des Aktivierungscodes oder der persönlichen Identifizierung wird sichergestellt, dass nur dieses Gerät zum Anmelden autorisiert ist. Weiter wird bei jeder Anmeldung mittels der Biometrie geprüft, dass auch wirklich die Besitzerin oder der Besitzer des Gerätes die Bestätigung der Anmeldung durchführt.

Voraussetzungen

Für die Nutzung der Valiant App benötigen Sie ein Mobilgerät, dass folgende Voraussetzungen erfüllt:
  Android iOS
Biometrie Fingerabdruck, teilweise Gesichtserkennung Gesichtserkennung oder Fingerabdruck
Betriebssystemversion mindestens Android 11 mindestens iOS 15

 

Sie besitzen ein Mobilgerät mit einer älteren Betriebssystemversion,  haben keine Gesichtserkunng  bzw. Fingerprint oder anderweitige Probleme beim Installieren der Valiant App?
Dann kontaktieren Sie uns unter  031 320 90 15 – 07.30 bis 21.00 Uhr (Mo. - Fr-) und 09.00 bis 17.00 Uhr (Sa.)

Häufig gestellte Fragen

Sollte die Anmeldung mit der biometrischen Authentifizierung nicht funktionieren, können Sie in der App den App-PIN und das E-Banking Passwort neu setzen. Folgen Sie dazu dem Prozess in der Mobile App wenn Sie «App-PIN vergessen» wählen:

  • Sie werden gebeten, Ihre Kontonummer, Ihre Kontaktdaten und Ihre Adresse zu erfassen.
  • Im Prozess werden Sie identifiziert mittels eines Selfies und der Aufnahme Ihres Ausweises. Bitte beachten Sie die akzeptierten Ausweisdokumente.
  • Sie können danach sofort Ihre App wieder nutzen oder Ihre Anfrage wird überprüft.

In Ausnahmefällen kann die Aktivierung nicht via App erfolgen. Die Bestellung eines neuen Aktivierungsbriefs ist auch telefonisch über unsere Hotline unter 031 952 22 50 möglich.

Wenn Sie die Sprache ändern möchten, können Sie das folgendermassen tun:

  • iOS: Öffnen Sie in den Systemeinstellungen den Bereich «Valiant» am Ende der Liste. Unter der Rubrik ‘‘Sprache“ können Sie die Spracheinstellungen bearbeiten.
  • Android: Öffnen Sie die Valiant App und drücken Sie auf das Globalmenü oben links. Unter der Rubrik „App-Einstellungen“ kann die Sprache angepasst werden.

Die neue Valiant App wird gestaffelt für unsere Kundinnen und Kunden freigeschaltet.

Sie benötigen zur Aktivierung der App einen QR-Aktivierungscode. Diesen erhalten Sie sobald Ihr Vertrag freigeschaltet und somit für die Verwendung der neuen App aktiviert wurde.

Falls Sie bereits unser E-Banking nutzen, erhalten Sie den Aktivierungscode automatisch beim Anmelden ins E-Banking, sobald Ihr Vertrag aktiviert wurde. Anschliessend haben Sie einige Tage Zeit, Ihre App wie folgt zu aktivieren:

  • Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort auf einem Computer im E-Banking (valiant.ch) ein.
  • Sie werden aufgefordert, Ihr Loginverfahren zu ändern. Klicken Sie hierzu auf den Button «Jetzt umstellen». Dieser Schritt ist notwendig, damit Sie sich künftig mit der Valiant App im E-Banking anmelden können. Die CrontoSign Swiss App benötigen Sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr.
  • Öffnen Sie die App und klicken Sie auf «Code scannen».
  • Scannen Sie mit der Valiant App den QR-Code. Anschliessend werden Sie durch die einzelnen Schritte zur Aktivierung der App geführt.

Wenn Sie unser E-Banking noch nicht nutzen, können Sie einen Aktivierungscode in der neuen Valiant App bestellen.

Nein, aktuell kann ein E-Banking-Vertrag nur auf einem Gerät verwendet werden.

Für die Bestellung eines E-Banking-Zugangs lautend auf eine andere Person und für die allfällig damit zusammenhängende Vollmachtsausstellung wenden Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder Ihren Kundenberater.

Nein, das ist nicht möglich. In der neuen Valiant App kann nur eine Vertragsnummer genutzt werden.

Alle anderen Vertragsnummern verbleiben vorerst auf der bisherigen Valiant App und Cronto.

Um Ihr Konto vor unautorisierten Zugriffen auf Ihrem Smartphone zu schützen, wird ein biometrischer Zugang vorausgesetzt. Das Einloggen mittels Gesichtserkennung (Face ID) oder Fingerabdruck (Touch ID) garantiert höchste Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit.

 

Die Löschung der App hat keinen Einfluss auf Ihre Kundenbeziehung mit Valiant. Wenn Sie Ihr Konto bei uns aufheben und/oder ein neues Konto eröffnen möchten, wenden Sie sich an Ihre Kundenberaterin oder an Ihren Kundenberater.

Haben Sie noch weitere Fragen? Umfangreiche Antworten finden Sie im Valiant App FAQ.

Downloads

Valiant App
pdf 47 KB
Nutzungsbedingungen Valiant App
pdf 65 KB
Datenschutzerklärung
pdf 83 KB

Rufen Sie uns an

Gern helfen wir Ihnen auch persönlich weiter.
Kontaktieren Sie uns.

E-Banking Center
Telefon 031 952 22 50
Montag bis Freitag, 7.30 bis 21.00 Uhr
Samstag, 9.00 bis 17.00 Uhr