Valiant TWINT

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Transaktionen werden direkt auf Ihrem Valiant Konto verbucht
  • Bequemes Bezahlen mit dem Smartphone an der Kasse und im Onlineshop
  • Unkompliziertes Begleichen der Parkgebühren an der Parkuhr oder direkt in der App
  • Schnelles Senden, Empfangen und Anfordern von Geld in Echtzeit
  • Sicheres Spenden für wohltätige Zwecke
  • Einfacher Einkauf von digitalen Gutscheinen und Guthaben
  • Sichere Nutzung dank Identifikation via PIN-Code oder Fingerabdruck
 
 

Voraussetzungen

  • E-Banking Zugang bei Valiant
  • Mindestens ein Valiant Konto der Art «Privatkonto» oder «Young Plus Konto»
  • Smartphone mit Android (ab Version 6) oder iOS (ab Version 11)

Herunterladen und Registrieren

Responsive Image

1. App herunterladen
App im App Store oder Google Play Store herunterladen.

Responsive Image

2. Konto verknüpfen
Valiant Privat- oder Young Plus Konto mittels E-Banking Login aktivieren.

Responsive Image

3. App aktivieren
QR-Code auf per Post zugestelltem Brief scannen.

Funktionen

So funktioniert’s

  • App öffnen, auf «QR-Code» oder «Beacon» tippen und QR-Code im Zahlterminal scannen oder Smartphone an Beacon halten (funktioniert nur mit eingeschaltetem Bluetooth)
  • Bezahlung in der App bestätigen und auf dem Zahlterminal überprüfen

So funktioniert’s

Am Computer:
  • TWINT als Zahlungsmethode beim Bezahlen des Warenkorbs auswählen
  • App öffnen, auf «QR-Code» tippen und QR-Code im Onlineshop scannen
  • Bezahlung in der App bestätigen und Bestellbestätigung im Onlineshop überprüfen

Am Smartphone:
  • TWINT als Zahlungsmethode beim Bezahlen des Warenkorbs auswählen
  • Nach automatischem Öffnen der App die Bezahlung in der App bestätigen
  • Bestellbestätigung im Onlineshop überprüfen

So funktioniert’s

An der Parkuhr:
  • App öffnen, auf «QR-Code» tippen und QR-Code an der Parkuhr scannen
  • Voraussichtliche Parkdauer auswählen und Bezahlung in der App bestätigen
  • Bei erstmaligem Verwenden muss zusätzlich das Autokennzeichen in der App eingegeben werden
  • Bezahlte Parkzeit kann jederzeit vorzeitig abgebrochen werden und überschüssiger Betrag wird automatisch rückerstattet


Am Smartphone:
  • App öffnen, auf «TWINT+» tippen und «Parking» auswählen
  • Parkzone via Standortbestimmung auswählen und voraussichtliche Parkdauer auswählen
  • Bezahlung in der App bestätigen
  • Bei erstmaligem Verwenden muss zusätzlich das Autokennzeichen in der App eingegeben werden
  • Bezahlte Parkzeit kann jederzeit vorzeitig abgebrochen werden und überschüssiger Betrag wird automatisch rückerstattet

So funktioniert’s

  • App öffnen, auf «QR-Code» tippen und QR-Code im Hofladen scannen
  • Geldbetrag in der App eingeben und Bezahlung bestätigen

So funktioniert’s

  • App öffnen und auf «Senden» oder «Anfordern & Aufteilen» tippen
  • Geldbetrag in der App eingeben und auf «Weiter» tippen
  • Kontakt auswählen und auf «Weiter» tippen
  • Optional ein Bild oder eine Mitteilung hinzufügen
  • Auf «Geld senden» oder «Geld anfordern» tippen und Transaktion bestätigen

So funktioniert’s

  • App öffnen und auf «TWINT+» tippen
  • «Bargeldbezug» auswählen und den weiteren Schritten von Sonect folgen
  • Bei der Abholung im Sonect Partnershop den Barcode auf dem Smartphone scannen lassen und Bargeld beziehen

Mit Sonect kann in über 2'300 Partnershops in der Schweiz Bargeld bezogen werden (z.B. Volg und k-kiosk).

Profitieren mit der App

Responsive Image

Kundenkarten
Kundenkarten hinterlegen und bei Bezahlung von Vorteilen der Karten profitieren.

Responsive Image

Stempelkarten
In der App hinterlegte Stempelkarten aktivieren, elektronische Stempel sammeln und von Preisvorteilen profitieren.

Responsive Image

Coupons
In der App hinterlegte Coupons aktivieren und von Rabatten profitieren.

Bezugslimiten

  • Höchstbetrag einzelne Zahlung: CHF 2’000
  • Tageslimite: CHF 3’000
  • Monatslimite: CHF 5’000
  • Höchstbetrag einzelne Transaktion: CHF 1’000
  • Tageslimite: CHF 2’000
  • Monatslimite: CHF 4'000

Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärung

Die Bestimmungen zur Nutzung der Valiant TWINT App und die Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen zur App? Umfangreiche Antworten finden Sie hier beim TWINT Support.

Haben Sie Anregungen oder noch unbeantwortete Fragen zur App? Wir geben Ihnen gern Auskunft unter Telefon 031 952 22 50.