31.05.2021 - Die Valiant Geschäftsstelle in Zürich-Oerlikon ist eröffnet

Die Valiant Geschäftsstelle in Zürich-Oerlikon ist eröffnet

Valiant expandiert zwischen Genfersee und Bodensee. Heute, am 31. Mai 2021, hat Valiant ihre erste Geschäftsstelle im Raum Zürich eröffnet.
31/05/2021, 
Medienmitteilung

Ewald Burgener, CEO von Valiant, spricht von einem «bedeutenden Moment» in der Geschichte des Unternehmens. Heute, am 31. Mai 2021 hat Valiant die Geschäftsstelle in Oerlikon eröffnet, ihre erste im Raum Zürich. «Es liegt auf der Hand, dass wir Zürich als pulsierende Wirtschaftsregion zwischen unseren Marktgebieten Zentralschweiz, Aargau und Ostschweiz erschliessen», sagt Burgener. «Valiant zeichnet sich durch eine hohe Beratungskompetenz, kurze Entscheidungswege und eine bodenständige Unternehmenskultur aus. Wir vereinfachen das Finanzleben unserer Kundinnen und Kunden. Ich bin überzeugt, dass diese Eigenschaften auch in Zürich sehr gefragt sind.»

In der Region vernetzt
16 Valiant Mitarbeitende beraten in der Geschäftsstelle Oerlikon Privatkunden sowie kleine und mittelgrosse Unternehmen in allen Finanzfragen. Sie sind örtlich bestens vernetzt. Geleitet wird die Geschäftsstelle von Severin Brumann. Er verfügt über eine langjährige Vertriebs- und Führungserfahrung, die er sich bei der Zürcher Kantonalbank im Bereich vermögende Privatkunden angeeignet hat. Neben seiner Vertriebsaktivität war er für verschiedene interne Weiterentwicklungsprojekte mitverantwortlich. Severin Brumann ist diplomierter Bankwirtschafter HF und hat sich im Bankmanagement sowie im Digital Banking weitergebildet. Er ist 35-jährig, verheiratet und wohnt mit seiner Familie in der Agglomeration von Zürich.

Innovatives Geschäftsstellenkonzept
Die Valiant Geschäftsstelle liegt an der Franklinstrasse 12 und damit in der nahen Umgebung des Bahnhofs Zürich-Oerlikon. Wie alle neuen Geschäftsstellen von Valiant ist sie mit einer modernen Kundenzone ausgestattet. Die Kundinnen und Kunden werden per Video empfangen und je nach Bedürfnis betreut. Sie können wählen, ob sie an einem physischen Termin, per Video oder telefonisch beraten werden möchten. Kleinere Anliegen können sie in einem separaten Raum in der Geschäftsstelle selbstständig erledigen. «Dank unseres innovativen Geschäftsstellenkonzepts sind wir auch in der Corona-Pandemie uneingeschränkt für unsere Kundinnen und Kunden da», sagt Ewald Burgener.

Sieben Geschäftsstellen im Kanton Zürich
Valiant, deren Wurzeln ins Jahr 1824 zurückreichen, expandiert zwischen Genfersee und Bodensee. Bis 2024 eröffnet sie schweizweit 14 zusätzliche Geschäftsstellen, davon sieben im Kanton Zürich. Für die neuen Geschäftsstellen in Bülach, Wädenswil, Uster und Winterthur hat Valiant bereits Lokalitäten gefunden. Auch ausserhalb des Kantons Zürich, nämlich in Frauenfeld, Wohlen und Pully, stehen die Standorte künftiger Geschäftsstellen bereits fest. Valiant schafft im Zuge ihrer Expansion 170 zusätzliche Vollzeitstellen, davon 140 in der Kundenberatung. 

Weitere Informationen und ein Video sind hier erhältlich: https://www.valiant.ch/oerlikon

Medienkontakte
Medienschaffenden stehen wir für sämtliche Anfragen gerne zur Verfügung:
031 320 96 01
medien@valiant.ch