Zahlen Sie Ihre Reise oder Einkauf mit Ihrer Valiant Kreditkarte und profitieren Sie von den Versicherungsleistungen. Zahlen Sie Ihre Reise oder Einkauf mit Ihrer Valiant Kreditkarte und profitieren Sie von den Versicherungsleistungen.

Versicherungsbedingungen

Versicherungsleistungen auf Reisen

Die Reise- und Flugunfallversicherung entschädigt bei Unfällen, die beim Transport als Reisegast eines versicherten Transportmittels entstehen.

Mit der Reiseannullierungsversicherung sind Sie vor der Reise gegen Unvorhergesehenes versichert. Können Sie eine Reise nicht oder erst später antreten, erstattet Ihnen diese Versicherung die Annullierungs- oder Umbuchungskosten zurück.

Mit der Reiseunterbruchversicherung sind Sie während der Reise gegen Unvorhergesehenes versichert. Müssen Sie eine Reise unter-, abbrechen oder verlängern, erstattet Ihnen die Versicherung die Kosten für den Rest Ihrer Reise sowie die entstandenen Mehrkosten für Ihre Rückreise zurück.

Tritt während Ihrer Reise im Ausland ein medizinischer Notfall ein, organisiert die 24-h Notfallzentrale rund um die Uhr Hilfe. Ihre Reise-Assistance übernimmt nicht nur Kosten für Ihre Rückreise, Such- oder Rettungsaktionen, sondern organisiert bei längeren Spitalaufenthalten auch die Hin- und Rückreise einer Begleitperson aus Ihrem persönlichen Umfeld.

Die Koffer kommen verspätet oder gar nicht am Flughafen an? Treten Sie in Zukunft Ihre Reise ganz beruhigt an. Sollte Ihr Gepäck nicht an der Feriendestination eintreffen, übernimmt die Gepäckverspätungsversicherung die Kosten für unverzichtbare Anschaffungen. Mit der Gepäckversicherung bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung sind Sie zudem abgesichert, wenn Ihr Gepäck während der Reise abhandenkommt oder beschädigt wird.

Bei der Miete eines Fahrzeugs beinhaltet die Vollkaskoversicherung meistens einen Selbstbehalt bei Schaden und Diebstahl. Die Mietwagen Selbstbehaltsversicherung deckt im Schadenfall den Selbstbehalt, und Sie müssen dank Ihrer Kreditkarte den Selbstbehaltsausschluss nicht mehr separat abschliessen. Voraussetzung: Sie haben die Miete zu 100 Prozent mit einer gültigen Kreditkarte bezahlt.

Versicherungsleistungen beim Einkaufen

Sie haben sich einen neuen Fernseher gekauft und stellen nun fest, dass es das gleiche Gerät in einem anderen Laden um einiges günstiger gibt. Wenn Sie das Gerät mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, erstattet Ihnen diese Versicherung die Preisdifferenz anstandslos zurück. Versichert ist die Preisdifferenz zwischen dem gekauften Artikel und dem identischen, günstigeren Vergleichsangebot, das Sie nachweislich innert 14 Tagen nach dem Kauf entdeckt haben.

Sie freuen sich über Ihre neue Digitalkamera, doch dann fällt diese auf den Boden und geht in die Brüche. Ärgern Sie sich nicht, denn die Einkaufsversicherung schützt Ihre gerade getätigten Einkäufe. Die mit der Kreditkarte bezahlten Einkäufe sind in den ersten 30 Tagen nach Kauf bei Raub, Diebstahl, Zerstörung oder Beschädigung versichert.

Kurz nach Ablauf der Garantiedauer ist plötzlich Ihr Staubsauger kaputt. Wenn Sie den Einkauf Ihres elektronischen Neugeräts mit Ihrer Kreditkarte bezahlt haben, verlängert sich der Garantieschutz.

Weitere Serviceleistungen

Die Spezialisten der 24-h-Assistance sind unter der Telefonnummer +41 58 958 82 85 Tag und Nacht für Sie da, organisieren im Notfall konkrete Hilfeleistungen (weltweite Vermittlung von Arzt-, Spital- und Anwaltsadressen) und unterstützen Sie beratend bei Notfällen im Ausland.

Schadensfälle

Für Versicherungsfälle (Schadenereignis), die sich bis am 31.12.2021 ereignen, gelten noch die bisherigen Versicherungsbedingungen.
Die Schadenformulare finden Sie hier im Downloadbereich von Viseca.

Downloads

Versicherungsbedingungen Privatkarten gültig bis 31.12.2021

Versicherungsleistungen per 1. Januar 2022

Per 1. Januar 2022 ändern sich die Versicherungsleistungen:

  • Die Versicherungsbestimmungen werden modernisiert und vereinfacht.
  • Die Allianz wird der einzige Versicherer sein und übernimmt die Deckungen welche vorhin bei Europ Assistance oder Zürich Versicherungen waren.
  • Das Vorgehen für die Meldung eines Schadenfalls wird angepasst und vereinfacht.
 

Sie finden alle Details zu den Änderungen in dieser Übersicht.

Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen zu den Versicherungsleistungen? Umfangreiche Antworten finden Sie hier beim Viseca Support.

Haben Sie unbeantwortete Fragen zu den Kartenversicherungen? Gerne gibt unser Kartencenter unter dieser Nummer Auskunft: 031 952 20 50.