Valiant bietet Unternehmen und Unternehmer/innen ein einfaches und verständliches Angebot in Finanzfragen. Valiant bietet Unternehmen und Unternehmer/innen ein einfaches und verständliches Angebot in Finanzfragen.

Forum

Responsive Image

Unternehmerforum Valiant

Valiant bietet Unternehmen und Unternehmer/innen ein einfaches und verständliches Angebot in Finanzfragen. Seit 2017 finden die Unternehmerforen jährlich an verschiedenen Standorten in der Schweiz statt. Im Zentrum steht ein Impulsreferat zu einem für KMU relevanten Thema, welches anschliessend durch Erfahrungsberichte von Unternehmer/innen und eine Diskussion vertieft wird. Der Anlass dient zudem als Netzwerkplattform für die Kundinnen und Kunden der Valiant. Mit dem Unternehmerforum bietet Valiant den Teilnehmenden somit inspirierende Anregungen und Kontakte für ein langfristig erfolgreiches Unternehmertum.

Unternehmerforum 2022

Fachkräfte gewinnen, Zukunft sichern

Was einfach klingt, ist hochkomplex. Der Fachkräftebedarf ist heute bei vielen Unternehmen hoch. Ein regelrechtes Rennen um die besten Talente ist auf dem Markt seit langem entfacht. Wie positioniere ich mich als Unternehmen erfolgreich in Zeiten von Fachkräftemangel? Wie gewinne ich gute Angestellte – und wie kann ich sie halten?

Wir freuen uns, im 2022 das Unternehmerforum wieder physisch durchzuführen. Die Durchführung findet an 3 Daten statt:

  • 31.08.2022 Bern
  • 20.09.2022 Baden
  • 26.09.2022 Sursee


Seien Sie gespannt, die Details dazu werden bald aufgeschaltet.

Vergangene Unternehmerforen

Untenstehend finden Sie jeweils eine Zusammenfassung der vergangenen Foren:

Jahr

Thema

Keynote-Speaker

2021

Die Neugierde in Ihrem Unternehmen

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein

2020

Mit Leadership durch die Krise

Prof. Dr. Wolfgang Jenewein

2019

Digitale Transformation in KMU

Philipp Riederle

2018

Trends: Chancen und Risiken für Unternehmer

Dr. David Bosshart

2017

Geschäftsmodelle in herausfordernden Zeiten

Dr. Reinhold Rapp