Noch nie waren die Anlagemöglichkeiten so vielfältig wie heute – umso besser, wenn man sich auf eine starke Partnerin verlassen kann. Noch nie waren die Anlagemöglichkeiten so vielfältig wie heute – umso besser, wenn man sich auf eine starke Partnerin verlassen kann.

Einfach ausgezeichnet

Responsive Image

Einfach ausgezeichnet

Noch nie waren die Anlagemöglichkeiten so vielfältig wie heute – umso besser, wenn man sich auf eine starke Partnerin verlassen kann. Valiant verfügt über langjährige und umfassende Erfahrung in der Vermögensberatung und Vermögensverwaltung und unterstützt ihre Kundinnen und Kunden in allen finanziellen Fragen.

Die Kompetenz von Valiant wurde in den letzten Jahren mit folgenden Auszeichnungen honoriert.

Auszeichnung für die Vermögensberatung 2023

Im jährlichen Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins BILANZ hat es Valiant erneut unter die Besten geschafft. Von der fachkundigen Jury hat sie für ihre Vermögensberatung das Prädikat «ausgezeichnet» erhalten. Insgesamt wurden 110 Banken getestet. Valiant hat einmal mehr überzeugt und ist eine von nur acht Banken, die als «ausgezeichnet» bewertet wurden. Mit diesem Erfolg beweist Valiant ihre hohe Anlagekompetenz in der ganzheitlichen Vermögensberatung.

Im jährlichen Private Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins BILANZ hat es Valiant erneut unter die Besten geschafft. Sie hat von der fachkundigen Jury für ihre Vermögensberatung das Prädikat «ausgezeichnet» erhalten. Insgesamt wurden 100 Banken getestet.

Valiant hat einmal mehr überzeugt und ist eine von nur elf Banken, die von BILANZ eine Auszeichnung erhielten.

Mit diesem Erfolg beweist Valiant ihre hohe Anlagekompetenz in der ganzheitlichen Vermögensberatung. 

Responsive Image

Der Strategiefonds Valiant Helvétique Dynamic wird mit dem Refinitiv Lipper Fund Award Switzerland 2021 ausgezeichnet.


Seit über 30 Jahren verleiht das Finanzunternehmen Refinitiv, vormals Thomson Reuters, den Lipper Fund Award. Das unabhängige Institut analysiert Fondsanbieter aus der ganzen Welt und prämiert jährlich die besten Anlagefonds. Im 2021 wird Valiants Strategiefonds «Helvétique Dynamic» mit dem Refinitiv Lipper Fund Award Switzerland in der Kategorie Mischfonds Schweizer Franken für die letzten drei Jahre ausgezeichnet. Der Fonds konnte sich gegen ein grosses Feld von Mitbewerbern durchsetzen, was die Anlagekompetenz von Valiant unterstreicht. «Wir freuen uns über die Auszeichnung. Sie verdeutlicht, dass wir unseren Kundinnen und Kunden hervorragende Anlagelösungen anbieten», sagt Ewald Burgener.


 

Refinitiv Lipper Fund Award
Die jährlich vergebenen Refinitiv Lipper Fund Awards zeichnen Fonds und Fondsgesellschaften aus, die in ihrer Vergleichsgruppe beständig eine herausragend starke risikobereinigte Performance erzielen. Die Refinitiv Lipper Fund Awards basieren auf dem Rating Lipper Leader for Consistent Return, das ein Mass für die risikobereinigte Performance ist, die über 36, 60 und 120 Monate gemessen wird. Der Fonds mit dem höchsten Wert des Lipper Leader for Consistent Return (effektive Rendite) in jeder zugelassenen Klassifizierung erhält den Refinitiv Lipper Fund Award. Weitere Informationen sind auf lipperfundawards.com zu finden. Refinitiv Lipper unternimmt alle angemessenen Anstrengungen, um die Korrektheit und Zuverlässigkeit der hierin enthaltenen Daten sicherzustellen, gibt aber diesbezüglich keine Garantie.

Responsive Image

Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat Valiant in seiner Ausgabe vom 29. April 2020 erneut für ihre hohe Anlagekompetenz ausgezeichnet.

Ist gut, bleibt gut: Das gilt auch für die Vermögensberatung von Valiant. Seit Jahren gehört sie gemäss Wirtschaftsmagazin BILANZ zu den besten Banken in der Schweiz. Auch 2020 wurde Valiant im Private Banking-Ranking als «langjähriger Qualitätsleader» ausgezeichnet.

Der Bankenvergleich der BILANZ in der Vermögensberatung wurde zum zwölften Mal durchgeführt. Mit dem Prädikat «langjähriger Qualitätsleader» würdigt das Wirtschaftsmagazin jene Banken, die in den letzten Jahren konstante Topleistung erbrachten.

Responsive Image

Auszeichnung 2019

Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat in seiner Ausgabe vom 26. April 2019 das jährliche Rating im Private Banking publiziert. Dabei hat Valiant einmal mehr mit ihrer hohen Anlagekompetenz überzeugt. Sie wurde erneut als eine der besten Banken ausgezeichnet.

Ist gut, bleibt gut: Das gilt auch für die Vermögensberatung von Valiant. Seit Jahren gehört sie gemäss Wirtschaftsmagazin BILANZ zu den besten Banken in der Schweiz. Auch im diesjährigen Private Banking-Ranking überzeugte Valiant die fachkundige Jury. Als eine von nur zwei Banken erhielt sie die Prädikate «ausgezeichnet» und «langjähriger Qualitätsleader».

Der Bankenvergleich in der Vermögensberatung wurde bereits zum elften Mal durchgeführt. Jahr für Jahr mischt Valiant in der Schlussrangliste ganz vorne mit, und sie erhielt erneut das Prädikat «langjähriger Qualitätsleader». Damit würdigt die BILANZ jene Banken, die seit mehreren Jahren konstante Topleistung erbringen. Im Ranking des Wirtschaftsmagazins wurde Valiant bereits zum siebten Mal in Folge ausgezeichnet.

Responsive Image

Auszeichnungen 2018

Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat in seiner Ausgabe vom 27. April 2018 das jährliche Rating im Private Banking publiziert. Einmal mehr hat Valiant die Jury mit ihrer hohen Anlagekompetenz überzeugt. Sie erreichte den 3. Platz und wurde zudem für ihre konstant sehr guten Testergebnisse mit dem Prädikat «langjähriger Qualitätsleader» ausgezeichnet.

Im Private Banking-Ranking des Wirtschaftsmagazins BILANZ gehört Valiant zu den Dauerbrennern. In den letzten fünf Jahren wurde die überregionale Bank fünf Mal ausgezeichnet, einmal erreichte sie den Gesamtsieg und einmal gewann sie in der Kategorie «Banken regional». Nach zweimal Gold kommt nun Bronze dazu.

Responsive Image
Responsive Image

Auszeichnungen 2017

  • Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat in seiner Ausgabe vom 31. März 2017 das jährliche Rating im Private Banking publiziert. Einmal mehr hat Valiant die Jury mit ihrer hohen Kompetenz in der Vermögensberatung überzeugt: Valiant ist die beste Regionalbank. 
    Seit 2009 führt das Wirtschaftsmagazin BILANZ jährlich ein Private Banking-Rating durch. Nach dem Gesamtsieg im Vorjahr darf sich Valiant auch dieses Jahr wieder eine Goldmedaille umhängen: Sie erreicht in der Kategorie «Banken regional» den 1. Platz. Valiant überzeugte die Jury mit ihrem Beratungsprozess, dem Anlagevorschlag, ihrer sympathischen Art und mit günstigen Konditionen. 
     
  • Die grösste Ratingagentur Deutschlands hat die Valiant Bank mit dem renommierten
    Der «Scope Award», der jährlich in verschiedenen Kategorien verliehen wird, ist eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Fondsbranche. An der Preisverleihung vom 23. November 2017 in Berlin hat auch Valiant einen der begehrten Awards erhalten.
Responsive Image
Responsive Image

Auszeichnungen 2016

Nach mehreren Spitzenplatzierung in den Vorjahren holte sich Valiant beim renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins BILANZ in diesem Jahr zum ersten Mal den Gesamtsieg und damit auch den Sieg in der Kategorie «Banken regional». Mit diesem Erfolg beweist Valiant einmal mehr ihre hohe Anlagekompetenz in der Vermögensberatung und -verwaltung. 

Für das diesjährige Rating wurden 80 Banken von einem Privatkunden kontaktiert. Er gab an, eine grössere Erbschaft gemacht zu haben und sein Vermögen umstrukturieren zu wollen. Anhand des eingeholten Anlegerprofils des Kunden haben die Valiant Spezialisten einen individuellen Vorschlag erarbeitet und präsentiert. Eine unabhängige und hochkarätige Jury hat die Antworten und Vorschläge der Banken analysiert und nach verschiedenen Kriterien bewertet. 

Bei Valiant profitieren sowohl Retailkunden als auch vermögende Privatkunden von der hohen Anlagekompetenz. Mit den neuen Anlagelösungen, die Valiant 2015 lanciert hat, finden alle Kunden das passende Angebot – drei Beratungsmodelle, die klassische Vermögensverwaltung oder ein Angebot ohne Beratung. Besonders das Mandat «Valiant Helvétique» ist eine Erfolgsgeschichte.

Responsive Image

Auszeichnungen 2015

  • Valiant hat an den renommierten Morningstar Awards 2015 mit einem ihrer Schweizer Aktienfonds erneut die Goldmedaille gewonnen. Der Valiant Fonds «VF (CH) – Valiant Swiss Equities SPI® Index Plus» überragte wie im 2014 seine Konkurrenzprodukte und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie «Switzerland Large-Cap Equity».
     
  • Im jährlichen Private Banking-Rating des Wirtschaftsmagazin BILANZ hat es Valiant in der Kategorie «Universalbanken regional» unter die Besten geschafft. Sie hat von der Jury für ihre Vermögensberatung das Prädikat «ausgezeichnet» erhalten. Insgesamt wurden 85 Banken getestet. Valiant hat einmal mehr überzeugt und ist eine von acht ausgezeichneten Banken.
     
  • Das renommierte Institut für Vermögensaufbau hat die Vermögensverwaltungsmandate von Valiant – Helvétique Ertrag, Helvétique Ausgewogen und Helvétique Wachstum – zertifiziert und mit dem besten Gütesiegel von 5 Sternen ausgezeichnet.
Responsive Image
Responsive Image

Auszeichnungen 2014

  • An der Preisverleihung der «Morningstar Fund Awards Switzerland 2014» in Zürich wurde der Valiant Aktienfonds «VF (CH) – Valiant Swiss Equities SPI® Index Plus P» als bester Fonds in der Kategorie «Best Switzerland Large-Cap Equity Fund» ausgezeichnet.
     
  • Das renommierte Institut für Vermögensaufbau zertifizierte die Valiant-Vermögensverwaltungsmandate Helvétique Ertrag, Helvétique Ausgewogen und Helvétique Wachstum und zeichnete sie mit dem besten Gütesiegel von 5 Sternen aus.
  • Im BILANZ Private-Banking-Rating erreichte Valiant zum zweiten Mal in Folge den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Private Banking «Banken regional». Insgesamt wurde die Anlagekompetenz von 78 Banken getestet, wovon die Jury sechs auszeichnete – Valiant gehört zu den sechs Siegerbanken.
    Nachdem Valiant 2013 bereits mit einem Lipper Fund Award und dem 2. Platz im BILANZ Private-Banking-Rating (Kategorie «Universalbanken regional») ausgezeichnet wurde, unterstreichen die erneuten Auszeichnungen, dass Valiant im Anlagebereich eine kompetente und verlässliche Partnerin ist. 
Responsive Image
Responsive Image

Auszeichnungen 2013

  • An der Preisverleihung der Lipper Fund Awards 2013 wurde der Valiant Fonds «VF (CH) – Valiant Vario» mit dem renommierten Preis für den besten gemischten Fonds mit flexibler Strategie (Mixed Asset CHF Flexible) über die letzten drei Jahre ausgezeichnet.
     
  • BILANZ-Rating 2013 erreichte Valiant den ausgezeichneten 2. Platz in der Kategorie Private Banking «Universalbanken Regional».
    ​​​​​​​
  • Das renommierte Institut für Vermögensaufbau zertifizierte die Valiant-Vermögensverwaltungsmandate Classique Ertrag, Classique Ausgewogen und Classique Wachstum und zeichnete sie mit dem besten Gütesiegel von 5 Sternen aus.
Responsive Image
Responsive Image