Einfach ausgezeichnet

Noch nie waren die Anlagemöglichkeiten so vielfältig wie heute – umso besser, wenn man sich auf einen starken Partner verlassen kann. Valiant verfügt über langjährige und umfassende Erfahrung in der Vermögensberatung und Vermögensverwaltung und unterstützt ihre Kunden in allen finanziellen Fragen. 

Die Kompetenz von Valiant wurde in den letzten Jahren mit folgenden Auszeichnungen honoriert.

Auszeichnungen 2017

Das Wirtschaftsmagazin BILANZ hat in seiner Ausgabe vom 31. März 2017 das jährliche Rating im Private Banking publiziert. Einmal mehr hat Valiant die Jury mit ihrer hohen Kompetenz in der Vermögensberatung überzeugt: Valiant ist die beste Regionalbank. 

Seit 2009 führt das Wirtschaftsmagazin BILANZ jährlich ein Private Banking-Rating durch. Nach dem Gesamtsieg im Vorjahr darf sich Valiant auch dieses Jahr wieder eine Goldmedaille umhängen: Sie erreicht in der Kategorie «Banken regional» den 1. Platz. Valiant überzeugte die Jury mit ihrem Beratungsprozess, dem Anlagevorschlag, ihrer sympathischen Art und mit günstigen Konditionen. 

Auszeichnungen 2016

Nach mehreren Spitzenplatzierung in den Vorjahren holte sich Valiant beim renommierten Private-Banking-Rating des Wirtschaftsmagazins BILANZ in diesem Jahr zum ersten Mal den Gesamtsieg und damit auch den Sieg in der Kategorie «Banken regional». Mit diesem Erfolg beweist Valiant einmal mehr ihre hohe Anlagekompetenz in der Vermögensberatung und -verwaltung. 

Für das diesjährige Rating wurden 80 Banken von einem Privatkunden kontaktiert. Er gab an, eine grössere Erbschaft gemacht zu haben und sein Vermögen umstrukturieren zu wollen. Anhand des eingeholten Anlegerprofils des Kunden haben die Valiant Spezialisten einen individuellen Vorschlag erarbeitet und präsentiert. Eine unabhängige und hochkarätige Jury hat die Antworten und Vorschläge der Banken analysiert und nach verschiedenen Kriterien bewertet. 

Bei Valiant profitieren sowohl Retailkunden als auch vermögende Privatkunden von der hohen Anlagekompetenz. Mit den neuen Anlagelösungen, die Valiant 2015 lanciert hat, finden alle Kunden das passende Angebot – drei Beratungsmodelle, die klassische Vermögensverwaltung oder ein Angebot ohne Beratung. Besonders das Mandat «Valiant Helvétique» ist eine Erfolgsgeschichte.

Auszeichnungen 2015
​​​​​​​

  • Valiant hat an den renommierten Morningstar Awards 2015 mit einem ihrer Schweizer Aktienfonds erneut die Goldmedaille gewonnen. Der Valiant Fonds «VF (CH) – Valiant Swiss Equities SPI® Index Plus» überragte wie im 2014 seine Konkurrenzprodukte und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie «Switzerland Large-Cap Equity».

  • Im jährlichen Private Banking-Rating des Wirtschaftsmagazin «BILANZ» hat es Valiant in der Kategorie «Universalbanken regional» unter die Besten geschafft. Sie hat von der Jury für ihre Vermögensberatung das Prädikat «ausgezeichnet» erhalten. Insgesamt wurden 85 Banken getestet. Valiant hat einmal mehr überzeugt und ist eine von acht ausgezeichneten Banken.

  • Das renommierte Institut für Vermögensaufbau hat die Vermögensverwaltungsmandate von Valiant – Helvétique Ertrag, Helvétique Ausgewogen und Helvétique Wachstum – zertifiziert und mit dem besten Gütesiegel von 5 Sternen ausgezeichnet.

Auszeichnungen 2014

  • An der Preisverleihung der «Morningstar Fund Awards Switzerland 2014» in Zürich wurde der Valiant Aktienfonds «VF (CH) – Valiant Swiss Equities SPI® Index Plus P» als bester Fonds in der Kategorie «Best Switzerland Large-Cap Equity Fund» ausgezeichnet.
  • Das renommierte Institut für Vermögensaufbau zertifizierte die Valiant-Vermögensverwaltungsmandate Helvétique Ertrag, Helvétique Ausgewogen und Helvétique Wachstum und zeichnete sie mit dem besten Gütesiegel von 5 Sternen aus.
  • Im BILANZ Private-Banking-Rating erreichte Valiant zum zweiten Mal in Folge den hervorragenden 2. Platz in der Kategorie Private Banking «Banken regional». Insgesamt wurde die Anlagekompetenz von 78 Banken getestet, wovon die Jury sechs auszeichnete – Valiant gehört zu den sechs Siegerbanken.


​​​​​​​Nachdem Valiant 2013 bereits mit einem Lipper Fund Award und dem 2. Platz im BILANZ Private-Banking-Rating (Kategorie «Universalbanken regional») ausgezeichnet wurde, unterstreichen die erneuten Auszeichnungen, dass Valiant im Anlagebereich eine kompetente und verlässliche Partnerin ist. 

Auszeichnungen 2013
​​​​​​​

  • An der Preisverleihung der Lipper Fund Awards 2013 wurde der Valiant Fonds «VF (CH) – Valiant Vario» mit dem renommierten Preis für den besten gemischten Fonds mit flexibler Strategie (Mixed Asset CHF Flexible) über die letzten drei Jahre ausgezeichnet.
  • BILANZ-Rating 2013 erreichte Valiant den ausgezeichneten 2. Platz in der Kategorie Private Banking «Universalbanken Regional».
  • Das renommierte Institut für Vermögensaufbau zertifizierte die Valiant-Vermögensverwaltungsmandate Classique Ertrag, Classique Ausgewogen und Classique Wachstum und zeichnete sie mit dem besten Gütesiegel von 5 Sternen aus.