Was uns als Valiant auszeichnet und welchen Überzeugungen wir folgen: Das Valiant Markenversprechen. Was uns als Valiant auszeichnet und welchen Überzeugungen wir folgen: Das Valiant Markenversprechen.

Die einfache Bank für volle Tage

Die einfache Bank für volle Tage

In der Kampagne stellt Valiant ihre kundenfokussierte Ausrichtung noch stärker ins Zentrum und erbringt zusätzlich zur Markenbotschaft die Beweisführung für ihr Markenversprechen mit konkreten Services wie der Online-Kontoeröffnung, dem Hypo-Check oder den Business Sets für KMU und Selbständige.

Valiant ist die Bank für Menschen, die möglichst wenig Zeit mit Bankthemen verbringen wollen, weil ihre Tage schon voll genug sind. Im TV-Spot wird daher der ganz normale Wahnsinn des Alltags von Leuten gezeigt, die mitten im Leben stehen und für die einfache Tools und der unkomplizierte Umgang eines Finanzpartners entscheidend sind. Begleitet wird das Ganze von einem Poetry Slam über den stressigen Alltag. Die Rhythmik des Films wird einzig von der Wortkunst des Slam-Poeten bestimmt und von minimalem Sounddesign begleitet. Am Ende mündet alles im Kampagnensatz «In einen vollen Tag passt keine komplizierte Bank – Valiant, wir sind einfach Bank.»

Die neue Valiant Kampagne umfasst einen Imagespot sowie vier Spots mit Produktanbindung, die zusätzlich in digitalen Kanälen zum Einsatz kommen.
Darüber hinaus werden zwei Sujets für Plakate und Print eingesetzt.